SkinCandles? Das sind deine warme Hautpflege-Kerzen. Aber was kannst du noch über sie erfahren? Alles Wissenswerte und noch viel mehr findest du in Zukunft hier in unserem Blog. Womit alles anfing, wie sich die Idee entwickelt hat – Die Antworten findest du im folgenden Blogpost.

Bei unserem Besuch bei der stuwa Kerzenmanufaktur, dem Zuhause der SkinCandles, nutzten wir die Möglichkeit den Geschäftsführern Hans und Christopher Stukenbrock unsere Fragen zu stellen. Unsere Top-3 liest du hier:

1. Wie kam es zu der Idee „SkinCandles“?

Unsere Idee für die SkinCandles entstand bei einem entspannenden Abend in der Badewanne. Bei Kerzenschein und harmonischen Düften lässt es sich besonders gut vom stressigen Alltag runterkommen und abschalten. Für die passende Hautpflege nach dem Bad kam uns dann das wärmende und wohltuende Öl in den Sinn. Jeder Mensch braucht Entspannung, aber nicht jeder Hauttyp braucht dieselbe Pflege. So entwickelten wir fünf verschiedene Hautpflegekerzen, um jedem Hauttypen gerecht zu werden.

Unsere SkinCandles für normale Haut eignen sich für jeden Hauttypen. Für besonders strapazierte Haut empfehlen wir unsere SkinCandles für trockene Haut. Die SkinCandles für reife Haut verleihen deiner Haut ein jüngeres und frischeres Aussehen. Wenn deine Haut sehr empfindlich ist, sind unsere SkinCandles für sensible Haut genau das Richtige für dich. Und um deinen ganzen Körper zu verwöhnen, eignen sich unsere SkinCandles für Hände und Füße!

2. Was ist das Besondere an den Kerzen?

SkinCandles ist eine moderne Hautpflegeserie für den Home Spa Sektor, die eine völlig neue Art der Anwendung bietet. Pflegende Beauty-Öle werden durch Anzünden von Dochten erwärmt und im flüssigen Zustand in einer Wohlfühl-Zeremonie auf die Haut aufgetragen.

Eine Besonderheit unserer SkinCandles ist, dass wir für jeden Hauttypen eine individuelle Rezeptur entwickelt haben, die speziell auf die Bedürfnisse des Typs abgestimmt sind. Nicht nur die Nase, die jedes Entspannungserlebnis individuell durch die Düfte wahrnimmt, sondern auch deine Haut spürt unsere besonders durchdachte und reichhaltige Pflege. BIO-Kokosöl und pflegende Beauty-Öle sind die Basisstoffe der SkinCandles.

Anders als bei anderen Kerzen findest Du bei uns drei Dochte in der Kerze. Das macht unsere SkinCandles einzigartig. Wir verhindern damit, dass sie ungleichmäßig abbrennt und somit Kerzenmasse am Rand bleibt, die ohne die fehlende Wärme nicht mehr flüssig wird.

3. Was war Euch besonders wichtig bei der Herstellung bzw. Zusammensetzung von SkinCandles?

Mit dem Ziel, unseren Kunden Hautpflegekerzen anzubieten, hatte die Hautverträglichkeit oberste Priorität.  Alle unsere SkinCandles sind dermatologisch getestet und als „sehr gut“ bewertet worden. Außerdem legen wir besonders viel Wert auf die einfache Handhabung unserer SkinCandles. Hierfür legen wir jeder Hautpflegekerze ein Booklet bei, in dem Du dich über die Inhaltsstoffe informieren kannst.

Unsere Dochte sind keine üblichen Dochte! Wir setzen ausschließlich hochwertige und bleifreie Baumwoll-Dochte ein. Denn nur so können wir Dir ein sauberes Abbrennen garantieren.

Hast du noch mehr Fragen an die beiden kreativen Köpfe hinter den SkinCandles? Dann lass es uns wissen und schreib in die Kommentare oder schick uns eine Mail. Wir freuen uns drauf!

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.